browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Mein schönstes Bildungserlebnis

Posted by on 16. September 2013

Das Studium ist Jahre her, jetzt kann ich mich entblöden (ich steh da ja meilenweit drüber), nun möchte ich mit Euch mein schönstes Bildungserlebnis teilen.

FSU Jena – Medienwissenschaften – Wintersemester 2004/5 – EPS* „Märkte und Unternehmen“ bei Dr. (nun auch schon Professor) Jörg Müller-Lietzkow.
Frage: „Welcher Internetriese hat denn die Buchbranche komplett umgekrempelt?“ Erstes Semester, keiner traut sich. Müller-Lietzkow hakt nach: „Na kommt schon, das ist doch echt nicht schwer. Welcher digitale Riese hat denn den Buchhandel völlig neu erfunden?“ Immer noch keiner. Müller-Lietzkow gibt die Antwort selbst: „Na das war Emmerson!“ Obacheckabunny denkt: „Hm ich dachte eigentlich, dass Amazon der ungeschlagene Online-Buchhändler ist.** Wenn Emmerson so toll sein soll, dann müsste ich doch schon was davon gehört haben. Das schau ich nachher im Netz gleich mal nach.“ Gesagt getan! Obacheckabunny hetzt nach Hause und gibt www.emmerson.de in den Browser ein. (Und das müsst Ihr bitte jetzt selbst Buchstabe für Buchstabe eingeben!)

Das war mein nachhaltigstes Bildungserlebnis im Studium. Die Amerikaner rechnen immer mit der Blödheit des deutschsprachigen Nutzers.

 

für unsere Bologna-Opfer:
*EPS = Einführendes Proseminar

**Ich danke allen Göttern und Schicksaalsfeen, dass ich das damals nicht laut gesagt habe…

 

Keine Kommentare erlaubt.