Weiterlesen »

"/>
browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Oh Gott. Opossum tot!

Posted by on 28. September 2011
Heidi die schielende Beutelratte

Heidi die schielende Beutelratte

Am Montag (26.09.) ist die kenianische Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai gestorben, seit 1995 wurden weltweit 793 Journalisten getötet, alle drei Sekunden strirbt ein Mensch an Unterernährung aber der heutige Tag gehört der Trauer um Heidi.
Was dem Berliner sein Knut, ist dem Leipziger seine Heidi, oder besser war, denn heute wurde Heidi – seit dreieinhalb Jahren DER Besuchermagnet des Leipziger Zoos – eingeschläfert. Die Beutelratte war altersschwach. Der MDR hat für Heidi-Fans ein Forum eingerichtet, in dem man seiner Trauer Ausdruck verleihen darf. Leider hat der MDR immer noch nicht verstanden, dass seine Zielgruppe – also Menschen die tagsüber mit dem Rollator spazieren gehen und abends die Zähne in ein Glas Wasser legen – selten bis gar nicht im Netz unterwegs sind. Entsprechend sehen die Einträge im Forum aus. Bisher noch keine Trauer, eher Kritik von irgendwelchen Spaßnutzern. Sehr schön der hier von ChriSchie:

Oh Mann, das Nachrichten-Forum wurde vom Elefant/Tiger/Co.-Forum einfach geschluckt … ZUm Thema: Heidi hat mich – wie alle Frauen mit Silberblick – nervös gemacht.

Es wird aber auch ganz offen kritisiert. Neundorfer2004 fragt:

Und WER gedenkt der millionen Tiere, die für die Reichen und Schönen dieser Welt gemordet werden???

Dennis0235 findet:

25000 Menschen sterben täglich an Hunger auf dieser Welt! Das ist keinen Thread wert!

Soweit so schlecht.
Liebe Heidi, eigentlich kannst du ja gar nichts dafür, dass dich der Leipziger Zoo zum Maskottchen gemacht hat und nun musst du für solche hinkenden Vergleiche herhalten und wirst postum im Forum gemobbt. Am Ende wirst du auch noch obduziert und zerlegt. Das hast du nicht verdient! Rest in Piece…

Keine Kommentare erlaubt.